KUNDE
adidas AG – adidas Fund
KURZGEFASST
Eigenständige Iconografie auf Basis der adidas Hausschrift für den adidas Fund
adidas AG – adidas Fund
Eigenständige Iconografie auf Basis der adidas Hausschrift für den adidas Fund
Grafikdesign, Illustration, Icon Design
Auf Basis der Hausschrift adihaus DIN für die interne und externe Kommunikation hat ELLIJOT ein eigenständiges Iconsystem für den adidas Fund entwickelt.
Der adidas Fund unterstützt Organisationen, die Sport dazu nutzen Kindern Werte wie Selbstvertrauen, Respekt und Teamarbeit zu vermitteln. Zur Teilnahme an den gemeinsamen Veranstaltungen können die Mitarbeiter ihre eigenen Skills mithilfe der jeweils zugeordneten Icons einordnen und so leicht eine Entscheidung treffen.
Schrift & Symbol. Alle Grundformen basieren auf dem typografischen Gitter der Hausschrift und haben somit den gleichen Stil / Charakter und bilden ein einheitliches Kommunikationsmittel.
Optisches Volumen. Für ein einheitliches optisches Gewicht werden die Formen der gesamten Iconfamilie ausbalanciert.
Herausgeber ADIDAS FUND | ADIDAS AG
Fotografien JULIA PUDER