KUNDE
adidas AG – adidas Fund
KURZGEFASST
Nachhaltig designtes Kommunikationstool im Sinne des brand beliefs.
adidas AG – adidas Fund
Nachhaltig designtes Kommunikationstool im Sinne des brand beliefs.
Corporate Publishing, Grafikdesign, Brand Communication
Der adidas Fund unterstützt Organisationen, die den Sport dazu nutzen, um Kindern Werte wie Selbstvertrauen, Respekt und Teamarbeit zu lehren, was wiederum dabei hilft Barrieren abzubauen und den Menschen ein gesünderes und glücklicheres Leben zu ermöglichen.
Aus alt wird besser: Getreu dem 2015er Geschäftsplan „creating the new“ wurde im adidas Brand Department über den Tellerrand geschaut und der Blick fiel auf die überschüssigen Schuhboxen des Herzo-Outlets. Nachdem erste Versuche für Hangtags qualitativ vielversprechende Ergebnisse lieferten, griffen wir das Material neu auf und konzipierten mit Papier- und Druckspezialisten ein wirklich nachhaltiges Kommunikationstool, das Spaß macht und visuell einiges bietet.
Vier grafische Sportmotive kommunizieren den brand belief und wecken Sammelleidenschaft. Die Fund-Welt wird authetisch in Fotocollagen präsentiert und prominent auf verkürzten Seiten in der Mitte des Buches positioniert. Blaue und gelbe Einschlüsse im Papier erzählen die Geschichte ihres Ursprungs und machen es so zu einem Kommunkatiostool, das den Geist von adidas kaum besser repräsentieren könnte. 180 Seiten FSC-zertifiziertes Papier mit Punktraster schaffen Raum für die Ideen und Gedanken der adidas Mitarbeiter.
Herausgeber ADIDAS FUND | ADIDAS AG
Special thanks to Hans Jürgen Rienert and André Hilario,
adidas Brand Design
Fotografien Innenteil JULIA PUDER, AUBREY GRAHAM
Produktion Covermaterial OFFIZIN SCHWETHELM
Prepress und Produktionskoordination NUREG GMBH
Produktfotografie EYECANDY BERLIN